AW: Symbolleiste im DOS-Fenster unter W2000 und W-XP?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jul 23 14:03:58 CEST 2003

On 23 Jul 03, at 13:30, Gerhard Englert wrote:

> das ist schon mal was. Aber den Kolleginnen, die von 98 auf XP umgestiegen
> werden, fehlt halt die "richtige" Menüleiste, auf der die Befehle direkt
> stehen. Sie empfinden die vielen nötigen Mausklicks, die jetzt nötig
> sind,bis was kopiert ist, als Rückschritt. Was ich verstehen kann. Aber den
> XP-Entwicklern ist das wahrscheinlich gar nicht mehr aufgefallen?

Onkel Bill hat kein gesteigertes Interesse, dass immer noch Leute mit DOS-
Programmen arbeiten. Im Prinzip jedoch klappt's ja immer noch erstaunlich gut,
d.h. diese Dinge sind nichts als laestige Nadelstiche. Da koennten sie
Schlimmeres anrichten...
Tip: Wenn Sie unter "Eigenschaften/Optionen/QuickEdit-Modus"
ein Kreuzchen setzen, koennen Sie cutten und pasten mit Maus, ohne das Menue.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de