Wiedereinstieg

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Jul 21 17:43:57 CEST 2003

Liebe Frau Worofsky,

> *       ich habe noch alte, unter DOS laufende allegro-Anwendungen auf dem
> Rechner, die ich nie an die Windows-Version angepasst habe und die auf
> unserem Server (NT) nicht mehr ordentlich angezeigt werden, weil ich nicht
> weiss, an welcher Stelle ich bei NT-Servern die ansi.sys laden soll, um die
> Steuerzeichen auszublenden

entweder ansi.com (aus neueren allegro-Distributionen) vor dem
PRESTO-Aufruf laden lassen (aufrufen), oder den config.sys-Ersatz
%windir%\system32\config.nt am Ende um eine Zeile mit ansi.sys
ergaenzen (da ist stets eine ganz aehnliche Zeile mit himem.sys)

> *       die neue Anwendung soll eigentlich als Windows-Version laufen, ich habe
> aber seinerzeit nicht mehr mitgehalten, als bei der Einführung diskutiert
> wurde, was denn anders zu sein hat in der Konfiguration und den
> Programmaufrufen.

Die Demo-Datenbank aufrufen und
h inst
im Schreibfeld eingeben, dann kommt eine Uebersicht.

> *       ist es prinzipiell möglich, sowohl die DOS-basiertenals auch die
> Windows-basierten Anwendungen gleichzeitig auf einem PC bzw. Server laufen
> zu lassen?

klar.