Bildung einer Ergebnismenge ergibt deren zwei

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Jul 20 00:14:44 CEST 2003

Eine kleine Sache:

Wenn es (außer "Lesezeichen" und "Vorher angezeigte Daten") keine
Ergebnismenge gab und man dann _eine_ Ergebnismenge bildet, dann gibt es
hinterher _zwei_ Ergebnismengen.

Genauer und konkret: Wenn ich in Reg. 1 der Demo-Datenbank z.B. auf

palmer, kenneth

gehe und dann mit wiederholter Anwendung von '/' (Schrägstrich) eine
Ergebnismenge aufbaue, dann habe ich am Ende zwei: eine, in der nur der zu
'palmer, kenneth' gehörende Datensatz steckt, und außerdem die eigentlich
erwünschte (den zu 'palmer, kennetzh' gehörenden Satz einschließend).

Wie gesagt, kein Problem, sondern eine Kleinigkeit, und wenn man von dieser
Zweifachgenerierung weiß, fegt man, sofern man es will, die zwei
Ergebnismengen halt mit einem _doppelten_ 'close res' wieder weg. Aber ich
wollte sie doch mal genannt haben, weil diese Verdoplung, so stelle ich mir
vor, nicht in der Absicht der Entwickler liegt.

Mit besten Grüßem:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers