Programmaufruf aus Flex: Perl-Skript

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jul 15 14:55:15 CEST 2003

Liebe Frau Koczian,

> Genau genommen ist ein Perl-Skript aber doch auch keine ausfuehrbare Datei,
> sondern ein Dokument, das mit einer Anwendung verknuepft ist.

Ein Perlskript ist nichts anderes als eine .BAT-Datei:
Eine Steruerdatei, die einem Kommandointerpreter zugeordnet
ist, d.h. wie bei einem Binary ist es nicht so interessant, ob
"lesen" und "schreiben" fuer die Datei erlaubt ist, sondern auf
das Recht zum "ausfuehren" kommt es an.

> Voellig wahr. Aber warum ging es frueher auch anders und jetzt nicht mehr?
> _Das_ wuerde ich gern verstehen.

Wenn Sie nicht absolut sicher sind, dass Sie kein Internet-Explorer-
oder Windows-Update zwischenzeitlich installiert haben (bzw.
Ihnen installiert wurde), lohnt sich das Suchen nach dem
Grund vermutlich nicht.