Re: #X Endabschnitt in der #90 löschen (DOS-Version)

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jul 14 11:44:11 CEST 2003

On 14 Jul 03, at 11:20, Thomas Berger wrote:

> Der Unterschied ist also, dass beim "magischen" Zwischenteil 0
> Kategorieinhalt und (nach der Zuweisung definiertes) Praefix nicht
> ausgegeben wird (ich finde jedoch: Es sollte, obwohl das Handbuch
> einen "Sonderfall ,0" angibt). Gleich ist, dass der bedingte
> Sprung in Abhaengigkeit von der Vorbelegung von #uxy ausgefuehrt
> oder nicht ausgefuehrt wird und die Ausgabe des (vor der
> Zuweisung definierten) Postfixes.

Da mag er ja Recht haben, aber, wie so oft, koennen wir eine solche Aenderung
nicht machen, weil es dann unkalkulierbare Auswirkungen geben wird.
Keiner weiss, wie viele Parameterdateien unbesehen und unbekannt ihren Dienst
tun! Vor Jahren mal gemacht, nach dem Austesten laengst vergessen, weil's ja
immer anstandslos geklappt hat. Auf einmal dann nicht mehr - dann ist hier aber
was los! Deshalb sind uns da die Haende gebunden.

Der "Sonderfall" war zustandegekommen, weil zu dem Zeitpunkt noch eine Angabe
mit ,x hinter der Zuweisung unbedingt sein musste. Spaeter wurde das abgeschafft
und das Fehlen einer Zuweisung dem Abbruch durch ,0 gleichgesetzt.
Die Abhilfe mit =xy,1 und 1="" ist ja so furchtbar auch wieder nicht.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de