#X Endabschnitt in der #90 löschen (DOS-Version)

Sabine Muske Sabine.Muske at adbk.mhn.de
Fr Jul 11 11:57:27 CEST 2003


Liebe KollegInnen,

aus Platzmangel muss unsere Bibliothek ca. 4000 Bände für einen Zeitraum von drei Jahren in einem anderen Raum unterbringen. Wir möchten gerne in der #90 die richtige Signatur + Zusatz unterbringen. Den Zusatz möchten wir in drei Jahren wieder global löschen.

Bsp.:

#90 DES 500 im Raum x   
#90 DES 501 im Raum x   
#90 DES 502 im Raum x   

Den Zusatz [im Raum x] möchten wir gerne irgendwann einmal wieder loswerden, 
#90 DES 5?? soll jeweils stehen bleiben.

Wie sieht der Ersetzungsbefehl aus? Bin mir etwas unsicher, weil ich für das Abschneiden (nicht Ersetzen) des Endabschnitts einer Kategorie nur den Befehl

  #X_alt$_neu_ 

gefunden habe, der sich auf die gesamte Aufnahme und nicht nur auf die einzelne Kategorie auswirkt.



1000 Dank und viele Grüße,
Sabine Muske

Akademie der Bildenden Künste München
Bibliothek
Akademiestr. 2
80799 München

Tel/Fax 089-3852-113
e-mail: sabine.muske at adbk.mhn.de
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20030711/e6f40214/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro