AW: Personenstammsätze

"Höppner, Dierk" Dierk.Hoeppner at tib.uni-hannover.de
Fr Jul 11 08:33:34 CEST 2003

Hallo Herr Gröschl,

Sie machen nichts falsch. Das verhalten liegt in der Natur der Sache, denn
beim Ändern des Personenstammsatzes forstet das Programm ja im
entsprechenden Register alle Einträge durch. Nun kann es aber an den
vorhandenen Indexeinträgen nicht erkennen, wie sie entstanden sind,
insbesondere nicht, welcher Stammsatz diesen Eintrag verursacht hat. Er
ändert alles, was betroffen sein könnte und vergleicht dabei nur die
Zeichenkette. Die Verbindung zum Originalsatz besteht im Index für diese
Funktion nicht mehr. In solchen Fällen hilft eben nur eine Neuindexierung
der Datenbank.

Viele Grüße

--
Dierk Höppner