avanti

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jul 9 15:32:30 CEST 2003

Lieber Herr Dittmar,

At 14:43 09.07.03 +0200, you wrote:
Heißt das: Ich kann mit Hilfe von FLEX mit dem avanti Server (allumfassend)
kommunizieren?
>Also auch den Win-Client dazu bewegen mit Avanti zu reden, statt mit der
>DB auf einem gemounteten SMB-Lauferk (so läuft das im moment)?
>
>Allerdings währe ich doch sehr interessiert an einer Möglichkeit selber
>einen Client zu implementieren, da der Win-Client mir gegenüber schon
>öfter als "Kasperbude" bezeichnet wurde.
>Was bei der Ergonomie die der Client mit bringt auch nicht unangemessen ist...

_Das_ ist kein grosses Problem und braucht keine Avanti-spezifische
C/C++-API. Clients in Perl und Python, an denen man sich die Sache ansehen
kann, kommen mit Avanti. Der Client muss Avanti die Jobs per TCP/IP (u.U.
gehen auch named pipes) uebergeben und bekommt die Antwort auf dem gleichen
Weg zurueck. Schoene Oberflaeche, Ergonomie usw. usf. ist dann Ihr Bier.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410