Seltsame Abh"angigkeit bei update.exe

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jul 5 20:02:16 CEST 2003

T. Berger sorgt dafür, daß mir die Schuppen von den Augen fallen:

> Das Problem ist also nicht Update oder das Nachladen, sondern
> Ihre Erwartungen an #fna. Ich erinnere mich nicht genau, aber
> seinerzeit hat B.E. bei der Zugaenglichmachung von #fna in
> den Indexparameterdateien davor gewarnt. Anscheinend ist
> es so, dass #fna fuer den Primaerschluessel tabu ist, das
> scheint mir auch sehr sinnvoll so.

Mir nun auch!

Beim Indexieren funktioniert das mit den #fna zwar wunderbar, aber dabei
greift ja auch (fast) nicht die Rolle des Abschnittes #-@ als Primärschlüssel-
Produzent. Aber wenn man 's sich recht überlegt, dann ist durchaus
einsichtig, daß #fna eine Variable ist, mit der sich beim Update-Prozeß als
Teil des Primärschlüsselalgorithmus wirklich nicht arbeiten läßt!

Besten Dank an Herrn Berger für die Auflösung dessen, was mir ein riesieges
Rätsel erschien!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers