Nachladen

Junk, Martin martin.junk at trier.de
Do Jul 3 15:18:21 CEST 2003

Interessehalber habe ich unsere Daten aus dem HBZ Köln (MAB2-Lieferung) in
eine allegro-Datenbank importiert. Das hat bis auf noch zu erledigende
Feinarbeiten auch funktioniert, ABER: die Anzeige VIELbändiger Werke mit
meiner selbsterstellten d-wrtf führt zum Absturz von a99. Die Werkausgabe
von Hindemith wird noch angezeigt, die Werkausgabe von Mozart beendet alles.
(Das kann nicht an der Qualität der Musik liegen, dann müsste es umgekehrt
sein.)

Bei den HBZ-Daten gehört zu jedem Bandsatz neben einem oder mehreren
Exemplarsätzen auf jeden Fall auch noch ein Lokalsatz dazu. Das bedeutet pro
Band mindestens 3 Nachladungen, so dass es bei Mozarts Werken zu ein paar
Hundert Nachladungen kommt.

Frage:
Liegt hier die Ursache für den Programmabbruch?
Wenn ja, wie kann man ihn umgehen? Ich kann für jede Bandsatz-Nachladung
eine Uservariable mitlaufen lassen, immer um 1 erhöhen und nach 30 oder 40
Bänden fragen, ob weiter angezeigt werden soll (also die nächsten 30/40
Bände nachgeladen werden sollen), aber dazu müssten die vorherigen
Nachladungen alle beseitigt werden. Wie richte ich es dann ein, dass an der
korrekten Stelle wieder mit dem Nachladen begonnen wird?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Junk
Stadtbibliothek Trier, Abt. Weberbach
Weberbach 25, D-54290 Trier