doppeltes Nichtsortiertzeichen finden und loeschen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jul 3 13:50:51 CEST 2003

On 3 Jul 03, at 13:33, Tobias Fritz wrote:

> was nicht klappt ist die Ersetzung. Weder mit
>
> #20 b3 B"¬ ¬" p"#20 " M #zz 0
Und das steht in Ihrer Version der i-1.apr, vor der Zeile mit ## ??
Da sollte es klappen.

> noch mit
>
> #20 b3 B"¬X¬" p"#20 " M #zz 0

Das X hat nur in der Volltextsuche diese Platzhalterbedeutung, nicht beim Export.

> Aber da haette ich eine Loesung fuer:
> wenn ich mir die entstandene Datei nso.alg mit dem vi ansehe sehe ich
> die doppelten Nichtsortierzeichen. Da der vi eine Suchen und Ersetzen
> Funktion hat kann ich ja damit suchen und ersetzen. Oder spricht da irgendwas
> dagegen?? Da die Datei scheinbar verschiedene Steuerzeichen enthaelt koennte es da
> natuerlich beim abspeichern (und spaeter beim updaten) Probleme geben... Was sagen
> Sie dazu?

Wenn Sie das an einer ALG-Datei machen (also vor dem Einmischen derselben) UND
wenn vi die Nullbytes (am Feldende) nicht veraendert, dann wird das nichts
ausmachen.
An einer ALD-Datei sollten Sie sowas keinesfalls machen, dann ist Feierabend.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de