Allegro als Bibliothekssoftware

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jul 2 08:54:07 CEST 2003

On 1 Jul 03, at 20:33, durikoenz at bluemail.ch wrote:

> Ich habe mich kurz mit der Demoversion beschäftigt und kann mir nicht recht
> vorstellen, wie das für eine öffentliche Bibliothek funktionieren soll. Wie
> funktioniert der Ausleihverkehr, o sind Statistiken und Auswertungen?
Ausleihe fuer OeB unterstuetzen nicht wir, sondern die Buechereizentrale
Lueneburg:
http://www.bz-lueneburg.de/

> Ausserdem
> scheint mir die ganze Bedieneroberfläche recht altertümlich. Ist eine modernere
> Version in Arbeit?

Wie Kollege Allers schon schrieb, muessten Sie diese pauschale Aussage genauer
erlaeutern. Wie stellen Sie sich eine "modernere Version" vor?
Die momentane Version ist nicht besonders alt. Sie ist durch viele Modifikationen
gegangen, die meistens durch Anregungen und Wuensche aus der Praxis
zustandegekommen sind. Viele Vorteile bemerken Sie erst, wenn Sie sich intensiver
auf die Sache einlassen.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de