Aufbau grosser Datenbanken

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jan 23 07:50:00 CET 2003

On 22 Jan 03, at 16:48, Thomas Berger wrote:

> ueber die iV natuerlich (vgl. xfamily.rtf) Daher hat mich das
> "Himmelfahrtskommando" 2002 etwas ueberrascht, wo eine aehnliche
> Funktionalitaet noch einmal unter dem Namen "qrix" realisiert
> wurde...

Es war damals, in Vb.155, der Querverweis von qrix auf fam vergessen worden. Das
lag wohl an der Hektik im Vorfeld der V22.0-Bereitstellung, es gab da durchaus
noch anderes zu tun. Weil Berger seine Ueberraschung nicht mitteilte, geriet das
dann voellig in Vergessenheit; und man haette natuerlich die Help-Dateien noch
dahingehend ergaenzen muessen. Was jetzt geschehen soll.
Die Erweiterung des "qrix"-Befehls geht ueber das, was "fam" konnte, so weit
hinaus, dass es unpassend erschienen war, die neuen Funktionen tatsaechlich an
"fam" anzuhaengen, dessen einmal vorhandene und dokumentierte Funktionsweise aber
andererseits nicht reduziert werden sollte. Ausserdem existierte ein erweitertes
"qrix" schon bei "avanti", deshalb war eine Angleichung voellig naheliegend.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de