Ebenfalls Allegro-Laie

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Jan 22 10:04:48 CET 2003

Lieber Herr Eger, liebe Liste,

> Allegro-oeb-win-Datenbanken lassen sich nur über eine separate
> Konfigurationsdatei (.cfg) mit a99 oder avanti ansprechen,
> da in Allegro-OEB mit "L" beginnende Kategorien als Sprungmarken
> in den Parameterdateien eingesetzt werden. Dies kollidiert
> mit dem #L-Befehl des Braunschweiger Allegro.

Ich erinnere mich dunkel, dass anlaesslich der Einfuehrung
des L-Befehls die Parameter-Fragmente fuer ALF-WB alle von
Sprungmarken #Lxy auf #Jxy umgestellt werden mussten. D.h.
der "allegro-Kern" in Allegro-OeB ist ziemlich alt und
daher vermutlich von Lueneburg privat erweitert? Und wie
steht es mit der Netzwerkfaehigkeit, die ja im Braunschweiger
allegro erst seit ein bis zwei Jahren "richtig" gegeben
ist?