ebenfalls Allegro-Laie

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jan 21 13:54:31 CET 2003

Liebe Frau Burgdorf,

> Institutsbibliotheken zu betreuen. Das ist wie "Trockenschwimmen". Am
> 12.2.03 werde ich in Lüneburg eine Schulung besuchen: Katalogisieren mit
> allegro-OEB-WIN für Einsteiger. Das ist die einzige allegro-Schulung,
> die ich finden konnte in "Bibliothekarische Fortbildung in
> Niedersachsen".

Nichts genaues weiss man nicht. Mein Eindruck von den auf
der Homepage http://www.bz-lueneburg.de/ gezeigten
Bildern ist jedoch, dass allegro-OeB-WIN nichts mit
a99 oder alcarta zu tun hat, sondern ein eigenstaendiges
Programm mit ganz anderem Aussehen (und Funktionen?) ist.
Vielleicht kann Herr Eger hier auf der Liste genaueres dazu
sagen.