Kataloganzeige Nichtsortierzeichen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jan 14 15:11:15 CET 2003

Liebe Frau Moese,

> meine Datensaetze enthalten bei Personen und Titeln Nichtsortierzeichen.
>
> 1.) Wegen d.apt (25.7.02) werden die Nichtsortierzeichen in der
> Kataloganzeige ja nicht angezeigt, sondern nur deren Inhalt.
>
> 2.) Bei Aenderung der d.apt ("170 172 ... ") wird zunaechst korrekt mit
> Sortierzeichen angezeigt. Nach Umschaltung mit F5 und dann wieder
> zurueck in die Kataloganzeige sind dann die Nichtsortierzeichen weg!
> Was passiert da? Abhilfe moeglich?

Es gab vor einiger Zeit aus der Entwicklungsabteilung die
Nachricht, das (vorher als stoerend empfundenen) Problem der
ausgeblendeten Nichtsortierzeichen in der Internanzeige
von a99/alcarta sei geloest. Ich bin dem seinerzeit nicht
nachgegangen, hatte aber immer den Verdacht, dass hier bei
F5 ggfls. intern mit der p-Tabelle gespielt wird und dementsprechend
bei einem folgenden F5 irgendein Standardwert ("ausblenden")
"wiederhergestellt"