Kataloganzeige Nichtsortierzeichen

"Möse, Sabrina" Moese at bgk-berlin.de
Di Jan 14 14:36:03 CET 2003

Liebe Liste,
meine Datensaetze enthalten bei Personen und Titeln Nichtsortierzeichen.

1.) Wegen d.apt (25.7.02) werden die Nichtsortierzeichen in der
Kataloganzeige ja nicht angezeigt, sondern nur deren Inhalt.

2.) Bei Aenderung der d.apt ("170 172 ... ") wird zunaechst korrekt mit
Sortierzeichen angezeigt. Nach Umschaltung mit F5 und dann wieder
zurueck in die Kataloganzeige sind dann die Nichtsortierzeichen weg!
Was passiert da? Abhilfe moeglich?

Dies wirkt sich dann bei Flip von Person ins Register aus:
In meinem Register werden Angaben in Nichtsortierzeichen weggelassen.

Die Parameter
#100. I5,b I5,c I5,f F" " P":" p69 P68
#100. I5,b I5,c I5,f F" " P":" =Y~
#100. I5,b I5,c I5,f u F" " p"?|1" =Z~
funktionieren bei geaenderter apt (s. 2.)) durch die Aenderung in der
Anzeige (s.o.) nicht mehr.

Bei Nutzung des Standardeintrages in der apr (s. 1.)) funktioniert es
logischerweise gar nicht;
ich kann mir nur mit "u" in allen 3 Zeilen behelfen, dann ist aber der
Inhalt aus den Nichtsortierzeichen gar nicht angezeigt, was ja auch
nicht RAK-gemaess ist.

Was muss/kann ich da machen?

Danke.

Mit freundlichem Gruß