Vb.162: avanti-w verbessert

Volker Bachschneider V.Bachschneider at t-online.de
Mo Jan 6 22:46:35 CET 2003

Am Mon, 06 Jan 2003 18:28:55 +0100 schrieb
Thomas Berger <ThB at gymel.com>

> Lieber Herr Bachschneider,

> sicher nicht: Solange ja auch nicht-avanti-nutzende Clients
> auf die Datenbank zugreifen koennen, waere das alles ziemlich
> wertlos.

Ein guter Eiwand, mein Hintergrund war hier eine leselastige Anwendungen
im Web. Das ist vielleicht nicht deutlich geworden. Und Ihnen ist doch
bekannt, das Optimierungen gelegentlich anwendungsspezifisch sind. Der
Server von dem ich oben rede, ist nebenher nicht Avanti, sondern nur ein
mögliches Kommunikationsfrontend. Wolle ich dafür optimieren, sehe ich
in genanntem Ansatz Potential. Aber wir waren ja noch nie einer Meinung
;) Für Gegenvorschläge habe ich nichtsdestotrotz jederzeit ein offenens
Ohr.

MfG

Volker Bachschneider

vbachs at dzug.org