Fragezeichen

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Jan 3 20:38:02 CET 2003

Lieber Frater Hieronymus:

> Ich habe eine Datenbank, welche Titel enthaelt, die
> uns in Ettal fehlen, die ich dringend suche. Sie
> liegt in c:\allegro\suche und hat den DbName=cat.
> Auch sind 2 rtf-Dateien vorhanden: suger.rtf und
> suh.rtf. Bei _start.flx wird suger.rtf aufgerufen.
> Druecke ich aber auf den Button "?", wird h cat von der
> Demo-Datenbank angezeigt und nicht h suger.rtf.

Klar, denn der Datenbankname (Name der Indexparameterdatei) der fraglichen Datenbank ist
cat, also sucht er bei ? die Datei catger.rtf und findet sie im Unterverzeichnis \help des
Programmverzeichnisses.

> In welche Datei muss ich eingreifen, damit beim Button "?"
> h suger.rtf aufgerufen wird?

Ich glaube, daß das so festverdrahtet ist, daß es überhaupt keine Datei gibt, in die einzugreifen
wäre, um Ihrem Ziel näher zu kommen.

Freilich, um die Gelegenheit wahrzunehmen und die alte Platte aufzulegen: Ich wünschte mir
auch hier, daß das Fragezeichen eine Flexdatei (etwa onfragz.flx) anspräche, wenn sie da ist,
und daß es das Gleiche wie bisher täte, wenn sie nicht da ist.

In Ihrem Fall könnten Sie sich, um bei ? die Datei suger.rtf (oder suh.rtf?) zu sehen, so helfen,
daß Sie die Datei catger.rtf aus dem Unterverzeichnis \help des Programmverzeichnis ins
Demo-Datenbank-Verzeichnis verschieben und in Ihrem Verzeichnis \suche die Datei suger.rtf
(oder suh.rtf?) auf catger.rtf kopieren.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal mehr gezeigt worden,
daß sie verändert werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino nos fue
demostrado una vez más que tiene que ser cambiado