problem: alcarta reg10 absichern (wegen ALF)? nicht moeglich?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Feb 28 18:14:12 CET 2003

On Fri, 28 Feb 2003 09:01:49 +200, Hilger Weisweiler wrote:

lieber herr weisweiler
das sind ja nun unterschiedliche interessen, die wir beide (und bestimmt auch andere!) haben.
-> sie benötigen dringend den zugriff aufs reg10 IN alcarta.

-> ich darf ihn nicht geben, weil hier die userdaten von alf per default eingetragen sind.
(das kann man ändern! habe vermutlich alle reg.-einträge VON alf aus reg10 nach reg11 testweise
transportiert. aber alf ist mir zu undurchschaubar; vermute, dass da schwierigkeiten lauern...

also, kann es nur eine einstellmöglichkeit geben, die das verhalten von alcarta bezüglich der register 10/11
beeinflusst. oder?

kl>> Diese Sicherheitsluecke werden wir natuerlich umgehend zu stopfen wissen.
kl>> Schon das naechste MicroRelease wird frei davon sein.

-> herr eversberg:
ich teste gerade die alcarta.exe vom 28.2.2003.
hier ist das nicht mehr möglich! ist das korrekt so?

viele grüße
und vielen dank für die prompte erledigung
ihr
k.l.

kl>
kl>bedeutet dies, dass der Zugang zu Register 10 unter alcarta
kl>ueberhaupt nicht mehr gehen wird? Das waere fuer _unsere_ Datenbank
kl>dramatisch; denn Register 10 enthaelt unsere englischen
kl>Schlagwortketten. Diese in anderes Register umzuschaufeln, waere mit
kl>unendlichen Folgearbeiten (Anzeigeparametrierung, Hilfetexte,
kl>Handbuch ... ) verbunden, die ich begreiflicherweise scheue.
kl>

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
*** allegro-C-Dienstleistungen:
Datenbankbereinigungen, safer shells, komplette
Arbeitsumgebungen, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin Netware/WinNT/W2K/VÖBB Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***