1. AW: problem: alcarta reg10 absichern 2. Anzeigefeld in alcarta

Holler-Gronow, Birgit bhollerg at lanu.landsh.de
Fr Feb 28 10:23:38 CET 2003

Hallo Herr Lehmann,
liebe Kollegen und Kolleginnen,

> böse(?) falle:
> es gibt EIN hilfefenster (datei: ha_i9), welches bei alcarta erscheint!,
> dieses weist auf folgenden weg hin
> (das gilt für den alcarta-user wohlgemerkt!:)

1. diese Hilfeseite laesst sich ja leicht veraendern, deshalb hab ich es
nicht als "böse falle" angesehen.

> text:
>  Tip:     : Sie können auch Einblick in das Register 10 nehmen, in dem
>             Verwaltungsdaten stehen. Das geht so:
>             Im Registerbildschirm geben Sie ein:   |:0

die Eingabe war mir sowieso nicht verstaendlich: Registerbildschirm =
Indexfenster? In welche Zeile soll dann |:0 eingegeben werden, damit das 10.
Register angezeigt wird?

2. Wie kann man in Alcarta das Anzeigefeld genau wie in a99 zu einem
beschreibbaren rtf-Feld machen? Wahrscheinlich ist das irgendwo erklaert,
aber ich kann die Stelle nicht finden.
Oder ist es aus irgendeinem Grunde evtl. nicht sinnvoll, diesen Service den
Mitarbeitern anzubieten?

Bereits jetzt vielen Dank fuer die Antworten,
herzlichen Gruß

Birgit Holler-Gronow

Landesamt fuer Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein
-  Bibliothek  -
Hamburger Chaussee 25,  24220   Flintbek
Tel.:     04347 / 704-132
Fax.:    04347 / 704 -112
email:   bhollerg at lanu.landsh.de