allegro im Netz

Juergen Groeschl groeschl at francke-halle.de
Fr Feb 28 09:33:59 CET 2003

Lieber Herr Allers, lieber Herr Eger,

vielen Dank fuer Ihre Hinweise. Nachdem ich nochmals die Einstellungen in
der cat. ini und in der Desktop-Verknuepfung ueberprueft und korrigiert
sowie die Aenderungen in der regedit vorgenommen habe, ist nun ein
Fortschritt eingetreten: Solange nur _ein_ Bearbeiter im Netz taetig ist,
koennen auch nach Aenderungen in den Datensaetzen umfangreichere Recherchen
(von eben diesem Bearbeiter) durchgefuert werden. Sobald sich aber ein
zweiter Bearbeiter "zuschaltet" und Datensaetze aendert oder ergaenzt, sind
umfangreiche Recherchen nicht mehr moeglich.
Kann denn die Ursache einfach ein schwaches Netzwerk sein? Dagegen wuerde
m.E. sprechen, dass ja nach jeder Erneuerung der Kurzanzeige die Recherche
wieder funktioniert. Dafuer spricht, dass Recherchen, die zu einer
geringeren Trefferzahl fuehren, immer moeglich sind (ob es eine Grenzzahl
gibt, konnte ich noch nicht feststellen).
Es bleibt also spannend, vielleicht treten neue Phänomene auf, die einen auf
die richtige Spur fuehren.

Viele Gruesse aus Halle
Juergen Groeschl

Franckesche Stiftungen