Noch einmal XP und allegro-c

r.schulze r.schulze at barch.bund.de
Fr Feb 21 14:03:27 CET 2003

Hallo alle miteinander und besonders Herr Fischer und Herr Allers,

trotz Einbau verschíedener Fonts in die Start.bat ist es mir leider noch nicht gelungen allegro-c mit dem korrekten Zeichensatz in XP zu starten. Hier scheint das bekannte Windowsproblem vorzuliegen, dass die Zeichendarstellung im DOS-Format anders ist als in Windows selbst. Allerdings gibt es bei XP kein wirkliches DOS, sondern nur den Kommandointerpreter.

Thomas Berger sagte nun, dass Sie Herr Fischer und Herr Allers einen Trick gefunden haben diesen Kommandointerpreter zu überlisten. Sie sind meine letzte Hoffnung!

Für alle Hinweise der Allegro-Gemeinde trotzdem tausend Dank, aber ich bin leider noch nicht ganz am Ziel (hoffe aber kurz davor zu sein).

viele Grüße

Ralf Schulze
Bundesarchiv