XP und allegro classico

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Fr Feb 21 05:46:01 CET 2003

Lieber Herr Schulze,

> Ich hatte von Ihnen noch einen Beitrag vom 4.12.2002 gefunden, indem Sie die
> Befehlszeile "fontload <ostwest.fon" erwaehnten. Dieser Font wird zwar
> intalliert, aber die Anzeige ist offenbar nicht die gewuenschte (<Alt+167>
> ist kein c mit Hacek

dann ist halt OSTWEST.FON nicht geladen worden. Sind Sie sicher, dass
FONTLOAD.COM und OSTWEST.FONT in dem Pfad liegen, fuer den Sie in
Ihrem Batch aufgerufen werden?

Angenommen, Sie starten aus dem Verzeichnis c:\allegro, so muessen
die beiden Dateien dort auch liegen, und der Aufruf muss lauten:

fontload <ostwest.fon

ODER: Sie muessen die volle Pfadangabe geben, z.B.:

c:\bla\fontload <c:\bla\ostwest.fon

Uebrigens wird dieser DOS-Font nicht "installiert", sondern
speicherresident geladen. D.h., unter einer anderen DOS-Maschine ist
er nicht wirksam. Er muss bei jedem Start von Classico neu geladen
werden.

> Thomas Berger erwaehnte den  "a-dos.fon", den ich allerdings nicht finden
> konnte.

Der ist auch mir nicht bekannt.
Viel Erfolg, beste Gruesse,
H. Weisweiler