XP und allegro classico

r.schulze r.schulze at barch.bund.de
Mi Feb 19 13:39:32 CET 2003

Hallo alle zusammen,

gibt es unter Euch jemanden, der allegro classico unter XP (oder NT) zum laufen gebracht hat?

Mein spezielles Problem ist die Fonts-Darstellung (sonst läuft alles). Das Einrichten der Fonts geschieht in einer Batch-Datei mit Escape-Sequenzen (prompt $e[0;30;213p  ... usw.). Da allegro classico bisher in einer echten DOS-Umgebung unter Windows 95 lief, funktionierte dieses Verfahren tadellos. Bei Windows-XP werden diese Befehle nicht erkannt - nur der Prompt ändert sich. Wer kann mir da weiter helfen? Man kann doch nicht ewig mit Windows 95 arbeiten!

Ich bin für jeden Tip dankbar

Viele Grüße

Ralf Schulze