AW: Klammern in Avanti-w-Frage

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Feb 17 11:57:47 CET 2003

Lieber Herr Berger, lieber Herr Allers!

Gemäß Herrn Bergers Hinweis:
> Der Grund ist, dass avanti Klammern zur Schachtelung von
> Suchbegriffen nur versteht, wenn sie grosszuegig von
> Leerzeichen umgeben sind. Weil avanti das weiss, ersetzt
> es von sich aus alle Klammern "(" und ")" im Suchbegriff
> durch " ( " und " ) ", damit es im naechsten Schritt nicht
> stolpert.
habe ich versucht, die Umwandlung dadurch zu umgehen, dass ich den Suchbegriff in einer Variablen speichere, also im Jobtext etwa habe:

#uxy=$suche
find #uxy

wobei in $suche z.B. steht:
"TIT xxx mathematics and physics archives (Los Alamos)"
Damit werden die Klammern nicht in Leerzeichen eingeschlossen und der gewünschte Eintrag gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer