Klammern in Avanti-w-Frage

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Feb 16 22:17:46 CET 2003


Was sollte man an diesem in München eiskalten Wochenende (die Temperaturen luden einen 
nicht in den Biergarten ein, vereiste Rad- und Fußwege vermiesten auch die Lust am 
Fahrradfahren) anderes machen als an dem Online-Benutzerkatalog zu polieren, der unter

http://131.188.191.42/cgi-bin/acwww25/goethe/opac.pl?db=goeopac&la=de

zu besichtigen ist (nicht mein Verdienst, sondern das des Allegro-Kollegen Roland Winkler).

An einer Stelle komme ich nicht weiter: Schlägt man das Register bei der Suchkategorie 
"Systematik" an der Stelle "22" auf, so gelingen zwar von dem dort angezeigten Registerauszug 
aus die Zugriffe auf die hinter den mit "22", "24", "26" bis "3" beginnenden Registereinträgen, 
bei dem Versuch, auf die zwei Titel zuzugreifen, die sich hinter dem Registereintrag "3(01) ..." 
verbergen, gibt es kein Ergebnis,  bzw. es wird fälschlicherweise gemeldet, daß es keine 
Treffer zu diesem Suchbegriff in der Datenbank gibt.

Das liegt wohl daran, daß es Klammern in dem an Avanti abgeschickten Suchbegriff gibt. 

Herr Winkler sagte mir schon, daß er früher auch schon einmal die Frage, wie auf diese 
Fehlmeldung zu reagieren sei, an die Liste geschickt habe, und daß die Antwort(en) darauf eher 
erkennen ließen, daß es sich bei dieser Frage nicht um eine triviale handelt.

Kann mir an dieser Stelle jemand helfen und sagen, was zu tun ist, um die Suchanfrage so zu 
formulieren, daß die richtige Antwort zurückkommt?


Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Solidarität mit den Protesten gegen die sogenannte NATO- Sicherheitskonferenz in München! / 
¡Solidaridad con las protestas contra la llamada Conferencia de Seguridad de la OTAN realizada 
en Múnich!  





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro