AW: Satz gesperrt

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Feb 12 11:19:46 CET 2003

On 12 Feb 03, at 9:19, Thomas Fischer wrote:

> Interessant fand ich, dass mir unter Allegro Classico keine vergleichbare Losung
> gelungen ist, die Datenbank also nicht mehr reparierbar gewesen ware (au?er mit
> Totalexport und Neuaufbau).
Man koennte eine abgespeckte Parameterdatei machen, die nicht so viele Schluessel
erzeugt (einige ak-Zeilen rausnehmen), dann bearbeiten, dann neu indexieren.

> ... es nervt mich nur ohne Ende (und kostet unannehmbar viel
> Zeit), dass ich bei Allegro immer wieder an solche Grenzen sto?e, die -- nirgendwo
> (oder nur verborgen) dokumentiert sind. -- vom Programm nicht sanft abgefangen
> werden und -- keine aussagekraftigen Fehlermeldungen erzeugen.

Das stoert uns auch masslos. Wo immer etwas auffaellt und machbar ist, werden
Fehler abgefangen oder Meldungen erzeugt. Vorschlaege in der Richtung sind immer
hochwillkommen. Doch nicht alles kann man vorhersehen. Jedenfalls verbergen wir
nicht absichtlich irgendwelche Hinweise, sie sind nur im konkreten (nicht
vorhergesehenen) Zusammenhang manchmal schwer aufzufinden. Ist das bei anderen
Produkten anders?

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de