flip fuer Anfaenger :-)

Erika Mager info at magernetz.de
Di Feb 11 17:44:41 CET 2003

Liebe Liste,

seit ein paar Wochen arbeite ich munter und vergnuegt mit allegro, indem
ich den Grundbestand einer Schulbibliothek aufbaue. Es klappt alles soweit
ganz gut - ich bin's zufrieden.
Nun habe ich den Fall, dass ich von einem Datensatz auf einen anderen
verweisen will mit einem, in html-Deutsch wuerde ich jetzt LINK sagen, Flex
oder Flip (?).
Konkret will ich im Anzeigefenster , in dem eine Titelaufnahme eines Buches
erscheint, analog zu den blauen und unterstrichenen Schlagwoertern, auf ein
anderes Werk umschalten koennen. etwa:  passende CD-ROM siehe Zugangsnummer 93
Im Kontextmenue der rechten Maustaste erscheint im Anzeigefenster neben dem
ueblichen - Kopieren, Ausschneiden, Einfuegen ... auch Flip. Siehe da, ich
kann damit ein Wort markieren, es wird viel versprechend blau und
unterstrichen - und dann gibt es im Fenster so etwas wie eine
Eingabeaufforderung. Was kann ich denn da nun eingeben, damit der "LINK"
spaeter funktioniert. Das Handbuch ist da fuer mich Noch-Laien doch sehr
kryptisch und Angst erregend.
Gibt es da jetzt eine ganz einfache Loesung fuer mich - oder ist das reines
Wunschdenken meinerseits?

Bin gespannt, was Sie mir antworten

Mit den besten Grüßen

Erika Mager

---
Magernetz - Internetservice
Webhosting - Websiteerstellung - Schulung - Beratung
http://www.magernetz.de
---