Avanti-W will gar nicht mehr

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Feb 11 11:28:07 CET 2003

Liebe Liste,

es wird immer schlimmer: ich habe mir procav.exe vom 11.2. geholt, und
jetzt bekomme ich auf meinem dienstlichen NT-Rechner Avanti-W als Anwendung
gar nicht mehr zum annaehernd normalen Funktionieren:

- mit der neuen procav.exe das gleiche Bild wie mit der vom 5.2.: jeder
Job, auch in der Demo-Datenbank, und auch mit dem mitgelieferten
Perl-Skript tcp-ip.pl, loest eine procav-exception (memory access) aus.
Egal, ob Anwendung oder Systemdienst. Ich habe es daraufhin beim lokalen
Ausprobieren belassen und nicht ueber das Netz versucht.

- also zurueck zu procav.exe vom 17.12.2002, und jetzt wird's verhext: zwar
funktioniert jetzt der Systemdienst wieder korrekt, und die Anwendung
meldet im Server-Fenster (und in der Log-Datei) nichts Ungewoehnliches, das
nuetzt aber nichts, denn der Client bleibt haengen (mit tcp-ip.pl, also
einem simplen kleinen qrix-Job in der Demo-Datenbank), er gibt keine
Antwort aus und kehrt nicht zum DOS-Prompt zurueck.

- Also mal auf dem lokalen Rechner Avanti-W komplett deinstalliert, neu
geholt, neu installiert. Zunaechst geht es wieder. Dann avanti-w.exe durch
die Version vom 13.1.03 und procav.exe durch die Version vom 27.12.02
ersetzt. Ergebnis: siehe voriger Absatz.

Ich bin mir aber sicher, dass die Rueckkehr zu procav.exe vom 17.12.02
vorher, also vor dem Test mit der Version vom 11.2., auch die Anwendung
wieder zum normalen Funktionieren gebracht hat!

Hilfe, was ist da los? Wer hat mir da einen Waidbann gesetzt?

Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410