apt-dateien-> ansiasci.apt dort fehler?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Feb 4 15:26:55 CET 2003

Lieber Herr Eversberg,

> Wir werden diese ersatzlos abschaffen! Nur noch asciansi.apt und ansiasci.apt
> sollen fuer die Umcodierung der Zeichen DOS<->Windows dienen.
> Benoetigt man darueber hinaus Schriftattribute, muss man noch zusaetzlich
> d-rtf.apt, d-htm.apt o. ae. einbinden und die Zwischenteile fuer
> Farben etc. (70-99) tunlichst nur darin unterbringen.

Es gibt einerseits die Farben 70-79 fuer Anzeigeparameter,
andererseits aber auch Formatierungen 80-99 fuer Druck-
Parameter. p-ascans.apt war eingefuehrt worden, weil es
ja witzigerweise auch 12 Jahre nach den ersten Windows-
Sytemen noch keine Drucksteuer-Tabelle (fuer den Cockpit-
Mechanismus) gab, die in Windows nachbearbeitbare Listen
produzieren konnte. Also lieber den Schnellschuss asciansi.apt
abschaffen.

Bei den Komplementen ansiasci.apt bzw. p-ansasc.apt ist mir
nicht wirklich klar, wozu man die braucht: Jemand, der
allegro-Datein im "internen" o.apt-konvertierten Windows-
Format hat und diese per Exportparametrierung in die "richtige"
OstWest-Codierung verwandeln muss, der hat doch eigentlich
ein ganz anderes Problem?