apt-dateien-> ansiasci.apt dort fehler?

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Feb 2 22:48:20 CET 2003

Lieber Herr Lehmann:

> und da ist mir in ansiasci.apt DAS aufgefallen:

> p .242 149   `o
> p .251 150   ^u
> p .249 151   `u
> p ..25 152 5     y mit trema
> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   ist das nicht ein schreibfehler????
> er soll PUNKT25 nach 152 umwandeln?

Nein! Hier handelt es sich ganz offensichtlich um einen Schreibfehler: es muß an dieser Stelle
statt

p ..25 152 5     y mit trema

heißen:

p .255 152     y mit trema

> derzeit benutze ich diese liste garnicht; ...

Sie wird auch im ganzen Allegro-Standard-Paket nicht benutzt, und deswegen wohl hat diesen
Fehler noch niemand bemerkt oder ihn zu melden für notwendig befunden.

> die ansiasci.apt müsste die aktuelle (6.6.2001) aus dem großen paket sein....
> oder habe ich eine alte vorzuliegen?

Nein, auch in der aktuellsten Auslieferung hat diese ANSIASCI.APT kein anderes Datum.

###

> ps: wen es interessiert:

Ja, mich schon.

> mit der movies.list (aus dem projekt imdb) habe ich mal heute
> angefangen, und sie schon in eine alg-datei konvertieren können.

Das ist doch schon etwas!

> allerdings nicht mit allegro-mitteln; ich benutze dazu externe tools.

Macht nichts; schräge Strukturen des zu konvertierenden Materials verlangen so etwas
gelegentlich.

> die zeichenumwandlung ist auch zu 66% abgeschlossen, es gibt noch ca
> 33% an unlogischen zeichen, die nicht korrekt nach asci umgesetzt
> worden sind.

Was heißt das ganz konkret? Inwiefern sind diese Zeichen "unlogisch"? Oder sind es nicht
vielmehr Zeichen, die keine Entsprechungen im Ostwest-Zeichensatz finden?

> von der endlichen allegro-datenbank bin ich lichtjahre
> ewntfernt! ;-)

Das liegt aber doch nicht an Allegro?

Herzliche Grüße von

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Solidarität mit den Protesten gegen die sogenannte NATO-Sicherheitskonferenz in München! /
¡Solidaridad con las protestas contra la llamada Conferencia de Seguridad de la OTAN realizada
en Múnich!