apt-dateien-> ansiasci.apt dort fehler?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Feb 2 20:31:10 CET 2003


lieber herr eversberg


(sitze am imdb-projekt... ;-)
ich beschäftige mich gerade mit der umwandlung von ansi-texten (bin z.b. mir immer noch nicht sicher, daß 
diese imdb-listen im reinen[?] ansi-zeichensatz geschriebe sind...) nach asci.

und da ist mir in ansiasci.apt DAS aufgefallen:

....
p .242 149   `o
p .251 150   ^u
p .249 151   `u
p ..25 152 5     y mit trema
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   ist das nicht ein schreibfehler????
er soll PUNKT25 nach 152 umwandeln?

p .214 153    Oe
p .220 154    Ue
....


derzeit benutze ich diese liste garnicht; habe mir eigene listen geschrieben, anhand des original-materials; 
um meine eigene zu vervollständigen; man guckt natürlich gerne in bereits vorhandene....rad erfinden usw.... 
;-)


die ansiasci.apt müsste die aktuelle (6.6.2001) aus dem großen paket sein....
oder habe ich eine alte vorzuliegen?




soweit
viele grüße
ihr
k.l.


ps: wen es interessiert:
mit der movies.list (aus dem projekt imdb) habe ich mal heute angefangen, und sie schon in eine alg-datei 
konvertieren können. allerdings nicht mit allegro-mitteln; ich benutze dazu externe tools. die 
zeichenumwandlung ist auch zu 66% abgeschlossen, es gibt noch ca 33% an unlogischen zeichen, die nicht 
korrekt nach asci umgesetzt worden sind. von der endlichen allegro-datenbank bin ich lichtjahre ewntfernt! 
;-)

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
*** Allegro-C-Dienstleistungen: 
Datenbankbereinigungen, safer shells, komplette 
Arbeitsumgebungen, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin Netware/WinNT/W2K/VÖBB Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro