Avanti als Dienst unter neuesten W-2000-Bedingungen?

Allers Heinrich allers at goethe.de
So Dez 14 09:54:45 CET 2003


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

   seit ein paar Stunden sitzen wir hier im Goethe-Institut in Peking und versuchen dahinterzukommen, warum die als Dienst installierten und dort auf automatisches Starten eingestellen Avantis (der alte Avanti-W und der neue Avanti-2) beim Starten des Rechners _nicht_ starten, also nicht das tun, worauf sie eingestellt sind.

Das Ganze unter Windows 2000 mit neuesten Service-Pack-Aktualisierungen. Wir glauben jetzt auf Grund von Untersuchungen auf Rechnern verschiedener Betriebssystemsaktualisierungen, daß das Nichtfunktionieren des automatischen Starts seine Ursache in den genannten Betriebssystemsmodifikationen hat. Denn ganz konkret; auf einem PC mit letzter Betriebsystemsaktualisierung funktioniert der automatische Start noch, auf einem anderen mit Betriebssystemsaktualisierungsstand vom 3. oder 4.12.2003 funktioniert er nicht mehr!

Eine Frage: Hat jemand bereits einmal vergleichbare Schwierigkeiten gehabt?

Eine Bitte: Hat jemand von denen, die einen Rechner mit jüngst (ab September oder Oktober) aktualitisiertem Windows 2000 haben, mal Zeit, zu testen, ob die Anmeldung von Avanti als automatisch zu startender Dienstt den erwarteten Erfolg hat?

Für jeden Hinweis wäre ich extrem dankbar, denn die Sonne verschwindet gerade hinter den heute Dunsts wegen kaum sichtbaren Westbergen und morgen fahre ich von hier ab, derart, daß es alles wirklich sehr knapp ist


Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro