Make-up ausbessern

WernerMartinaO at t-online.de WernerMartinaO at t-online.de
Fr Dez 12 07:41:00 CET 2003

Liebe Entwicklungsabteilung,

es ist nichts Substantielles, worauf ich hinweisen möchte (Nachbesserungen für v24):

a) "Export finished"

Obige Meldung kommt bei a99 im Eingabefeld, sobald die aktuelle Ergebnismenge exportiert wurde. Leider sieht man das bei alcarta nicht, da es ja kein Eingabefeld gibt. Bei kleinen Ergebnismengen (5 Datensätze) wird auch nicht der Balken der Fortschrittsanzeige sichtbar (ebenso bei a99). Man kann also nach Auslösung des Menubefehls "Export der aktuellen Ergebnismenge" nur mutmaßen, daß der Export abgeschlossen ist. Übrigens verhält sich die Fortschrittsanzeige teilweise nicht so, wie ich es erwarten würde. Beim Export von ca. 20 Datensätze deckt der Balken rd. 90 % des Fensters ab und stoppt dann. Ich erwartete
100 %, sobald der Export abgeschlossen ist. Das ist jedoch anscheinend erst bei größeren Ergebnismengen (getestet habe ich 2000 Datensätze) der Fall.

Bitte legen Sie gelegentlich etwas Schminke auf, z.B. dadurch, daß der Fortschrittsbalken beim Export immer sichtbar wird und beim Exportende 100 % erreicht hat.

b) Trennstrich im Indexfenster zwischen "Beginn bei" und "Trunkierung bei" verschwindet

Gibt man einen Sucheinstieg ein, so ist nach ENTER und Wechsel zum neuen Indexabschnitt der obige Trennbalken verschwunden (war bei 23.6 noch o.k.).

Mit freundlichen Grüßen

Werner Orwat