h fremd

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Dez 11 08:53:07 CET 2003

On 11 Dec 03, at 9:32, Osterhus Dr., Ulrich wrote:

> mit h fremd mache ich eine Schnellkoppelung von der Datenbank CAT zu
> FREMDDB. Alles funktioniert soweit gut bis ich wieder über FremdBank zu
> derselben gehe. Der Index ist nun komplett gelb eingefärbt, nicht bewegt
> sich. Im Schreibfeld steht aber noch: kopiert! mit <BACKSPACE> <ENTER> ist
> das Problem behoben. ALT-I gibt wieder den weißen Index.
> Ursache des Problem ist das im Schreibfeld stehen gebliebene _kopiert!_
> Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?

Schauen Sie in die  fremddb.ini  auf Ihrem Startverzeichnis. Da steht drin:

MyFlex=x download\\flex copy\\var 'kopiert!'\\sho iv

ergaenzen Sie hinten  \\act 1
dann wird wieder das Auswahlfeld aktiviert, wie es in dem Fall sein soll.

Und damit sowas bei erneuter Ankopplung nicht mehr passiert, korrigieren Sie auch
fremddb.flx (auf FLEX). Da steht drin:

wri "MyFlex=x download\\flex copy\\var 'kopiert!'\\sho iv\\act 1" n

und auch hier fehlt bisher das hier zu sehende \\act 1. Fuegen Sie es hinzu.
Im neuen GP wird es so sein.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de