a99: "Anzeige speichern als"

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Dez 8 06:03:24 CET 2003

Lieber Herr Berger,

> Ich habe auch den Eindruck, dass es diesen Befehl nicht
> gibt (vgl. auch leer.flx). Jedoch ueber den Umweg ueber die
> iV gibt es einige Moeglichkeiten:

danke fuer Ihre Antwort. Die von Ihnen angeregten Verfahren hatte ich
teilweise ebenfalls ventiliert.

Mit geht es um folgendes: Ich habe ein Flex-Programm zur Erstellung
unserer Monatsstatistik gemacht, das sich der Flex-Rechenbefehle
bedient und - abgesehen vom Programmstart und dem Speichervorgang -
voellig automatisch ablaeuft. Die Monatsstatistik wird im Anzeigefeld
als RTF-Datei erstellt und kann von dort aus auch ausgedruckt werden.
Damit das Formular von Monat zu Monat fortgeschrieben wird, muss es
nach der monatlichen Statistikproduktion als RTF-Datei gespeichert
werden. Nun waere es schoen, wenn auch das Speichern noch automatisch
erfolgte. Notwendig ist das allerdings nicht. Ich habe nur fuer den
Fall nachgefragt, dass die Schaffung eines entsprechenden Flex-
Befehls nicht zuviel Aufwand verursacht.

Herzlichen Dank und Gruss, guten Start in die Woche,
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung
Universitaetsbibliothek Tuebingen
Tel. +49 (0)7071/297 2835