set lock/unlock und put

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Dez 5 06:56:37 CET 2003

On 4 Dec 03, at 18:10, Thomas Berger wrote:

> [...]
Inzwischen kommen mir Zweifel, ob es nicht "Reform beflissenen" heissen muss...

> andererseits kennt Avanti ja schon seit immer
> get edit ...
> Wuerde sich die Vereinheitlichung nicht lohnen?

Dann muessten wir auch noch (sonst wuerde Berger sofort nachhaken) die Befehle
first, last, next, previous mit dem "edit"-Zusatz versehen. Vielleicht waere es
da doch sauberer, "get edit" bei avanti wieder abzuschaffen. Die Sache muss noch
weiter durchdacht werden. Erst mal gibt es jetzt "set lock/unlock" sowohl bei a99
wie avanti, und die Pruefung mit "if yes" und "if no" funktioniert.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de