Avanti-cl und AVANTI:EOJ (war: Avanti 2.1.1 logfile stottert)

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Dez 4 09:02:21 CET 2003

Liebe Frau Koczian, liebe Liste,

> Mein konkretes Vorhaben ist gerade anders: wenige Jobs mit jeweils
> umfangreichen Ausgaben, und jede soll per Word-Seriendruck und z.T.
> Word-Makros nachbearbeitet werden, dann wird gedruckt. Da spielt der
> Verbindungsaufbau eine untergeordnete Rolle, scheint mir.

das ist ein Fall, wo ich mir den "direkten" Einsatz von
avanti-cl als durchaus legitim vorstellen koennte (und
avanti-cl ist ja nicht nur als Workaround fuer avanti-
Probleme entstanden, sondern es gab Bedarf fuer ein
"Offline-a99" oder "Offline-avanti", den exflexe etc. nicht
unbedingt loesen konnten):
In "Produktionslaeufen", wo man mit SRCH vielleicht nicht
auskommt, da auch Saetze aktualisiert werden sollen etc.
Das Kriterium koennte sein, dass hier ein sehr umfangreicher
Job (da es nur den Job als Input fuer avanti-cl gibt, muss
dieser typischerweise auch die Daten, zumindest in Form
von Satznummern oder Primaerschluesseln, enthalten)
abzuarbeiten ist und die Ausgabe sehr gut steuerbar sein
sollte (evtl. sollte man avanti-cl noch einen Schalter
spendieren, auf AVANTI:EOR und anderen Output auf der
Ebene der Job-Steuerung zu verzichten): Dann haette man
in manchen Situtationen einfach einen maechtigen SRCH-
Ersatz, Input kommt ueber "<" aus einer Jobdatei, der
Output geht fuer Weiterverwendung via ">" in eine
selbstbestimmte Datei.