Avanti-cl und AVANTI:EOJ (war: Avanti 2.1.1 logfile stottert)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Dez 3 15:17:29 CET 2003

Lieber Herr Butkus, liebe Liste,

At 11:22 02.12.03 +0100, you wrote:
>Dieses Verhalten des Kindprozesses liegt darin begründet, daß für
>die Kommunikation via Pipes das normale stdio-Buffering abgeschaltet
>wurde. Macht man das nicht, gibt es u.a. Probleme mit Clients, die
>nach "AVANTI:EOJ" kein Zeilenende "\n" senden, aber dennoch sofort
>eine Antwort erwarteten. Es gab einige User auf der Liste, die
>dieses für ihre Skripte benötigen.

Wer braucht AVANTI:EOJ: das Frontend oder Avanti-cl? Mein derzeitiger
Eindruck ist, dass Avanti-cl damit nichts anfaengt, stimmt das?

Und sehe ich richtig, dass das Frontend eigentlich keinen Vorteil
gegenueber einem direkten Zugriff auf Avanti-cl bietet, wenn Datenbank,
avanti-cl und mein Client-Programm auf dem gleichen Rechner liegen und
bleiben? Oder was uebersehe ich soeben?

Danke und beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410