a99 und Ergebnismengen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Dez 2 16:25:32 CET 2003

Lieber Herr Eversberg,

> Aha, da haben wir's und das hatte ich nicht erraten: der Klick auf's Anzeigefeld
> ist die Ursache. Schliesst man das Indexfenster auf normale Art mit Esc, wie wir
> das immer machen und wahrscheinlich jeder ausser Berger, passiert das Problem
> nicht. Damit kommen wir der Sache schon naeher, wir muessen nur den Klick auf's
> Anzeigefeld entschaerfen.  Mit closx=0 in der INI kann das jeder schon selber
> machen, wir machen also 0 zum Default, dann ist Ruhe.

Ein (?) Unterschied ist z.B., dass "ESC" das Indexfenster dergestalt
schliesst, dass die Anzeige aktualisiert wird, hatte man herunter-
gescrollt (etwa bei laengeren mehrbaendigen), sitzt man wieder oben.
Klick aufs Anzeigefeld ist hingegen so neutral, wie man sich auch
"ESC" wuenschen wuerde: Das Indexfenster geht zu, sonst passiert
*wirklich* nichts!