Etwas gl"ucklos mit phpac / Xitami

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Dez 1 14:59:41 CET 2003

On 1 Dec 03, at 15:22, Allers Heinrich wrote:

> Also, ich habe eben auf einer Maschine, auf der Xitami installiert, Avanti
> 2.1.1 und PHP 4.3.4 _nicht_ installiert waren, die beiden letztgenannten

Aha, 4.3.4.

In av_ini.php, Funktion  getval($c), gibt es die Zeile:

    if ($v[0] < 4 || $v[1] < 1) {

Da wird also nur die Variable bearbeitet, wenn man Version 4.0 oder kleiner hat.
Man sollte hier versuchsweise also mal pruefen,  $v[1]<4  zu setzen oder zu
schreiben
    if ($v[0] < 5 || $v[1] < 4) {
so dass der if-Teil ausgefuehrt wird und nicht der else-Teil, der dann kommt.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de