Etwas gl"ucklos mit phpac / Xitami

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Dez 1 15:22:48 CET 2003

Ich frug:

B. Eversberg kontert:

> Ja, ich. Mehrmals. Es kamen keine Meldungen mit fehlenden
> Variablen. Weiss daher nicht, wo ich ansetzen soll. Welche
> waren die bewussten Variablen?

Also, ich habe eben auf einer Maschine, auf der Xitami installiert, Avanti
2.1.1 und PHP 4.3.4 _nicht_ installiert waren, die beiden letztgenannten
Programme installiert, packte ferner das Paket phpac.exe aus und kopierte
die phpac-php-Dateien nach
c:\xitami\webpages\avdemo und die phpac-param-Dateien nach
c:\programme\allegro\avanti\share\avanti\avdemo (dorthin, wo Avanti-2 beim
Installieren die Demo-Datenbank hinwirft).

Dann stelle ich av_ini.php, die in c:\webpages\avdemo liegt, auf die
Datenbank 'avdemo' ein (obwohl da nicht viel einzustellen ist, sie zielt.
glaube ich, schon dorthin).

Dann geht 's los. Ich lasse das Personenregister bei 'heise' aufklappen und
sehe folgendes:

### Bildschirmwiedergabe / Beginn ###

Notice: Undefined variable: usF in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 7

Notice: Undefined variable: urS in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 8

Notice: Undefined variable: ufC in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 10

Notice: Undefined variable: urG in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 11

Notice: Undefined variable: ut1 in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 12

Notice: Undefined variable: ui2 in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 13

Notice: Undefined variable: us2 in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 14

Notice: Undefined variable: ut2 in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 15

Notice: Undefined variable: urR in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 16

Notice: Undefined variable: uoP in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 17

Notice: Undefined variable: urE in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 18

Notice: Undefined variable: urP in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 19

Notice: Undefined variable: ufA in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 20

Notice: Undefined variable: utY in C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on
line 21

Notice: Use of undefined constant urS - assumed 'urS' in
C:\Xitami\webpages\avdemo\find.php on line 26

Neue Suche
 Universitätsbibliothek Golfsburg
Katalog
Startseite

Notice: Undefined variable: urZ in C:\Xitami\webpages\avdemo\pag.php on line
74

Notice: Undefined variable: reg in C:\Xitami\webpages\avdemo\pag.php on line
76

Notice: Undefined variable: li in C:\Xitami\webpages\avdemo\pag.php on line
77

Notice: Undefined variable: st in C:\Xitami\webpages\avdemo\pag.php on line
78

Register Personennamen
Register:   Dasselbe Personennamen Stichwörter, Schlagwörter Titel Sprache
Serientitel Verlag, Ort, Jahr Koerperschaftsnamen Signatur ISBN-Nummern
Festschrifts-Empfänger Dissertation (Ort,Jahr) Werksammlungen (Name)
Internes Register

Eine Seite zurück / Eine Seite weiter

heisenberg, werner
heisenberg, werner - SAMMLUNG
hennenberg, fritz
herms, dieter
hinman, charlton (2)
hobsbawm, eric
holt, john

### Bildschirmwiedergabe / Ende ###

Dann setze ich in php.ini:

register_globals = On

und vermag damit immerhin die Zahl der undefinierten Variablen erheblich zu
reduzieren, wie der sich beim gleichen Personenregisteraufklappversuch sich
ergebende Bildschirmauszug zeigt:

[...]

So, soweit bin ich und stehe nun ziemlich ratlos da.   :-((

Mit Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!