AW: Zugriff auf Avanti-cl mit Delphi

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Dez 1 09:19:49 CET 2003

Lieber Herr Schmid, liebe Liste,

At 14:21 24.11.03 +0100, you wrote:
>Hallo Frau Koczian,
>
>es gibt von avanti-cl jetzt inzwischen doch einige recht inkompatible
>Versionen:
>
>3. und die ganz neuen avanti-cl.exe-versionen, die auch die Registryeinträge
>nicht mehr brauchen, sondern nur noch die Ini-Datei lesen.

eine Google-Newsgroup-Suche hat eine Menge Code-Beispiele zum Umleiten der
Standardausgabe ins eigene Delphi-Programm zutage gefoerdert, und eines hat
sich so anpassen lassen, dass es jetzt funktioniert. Komischerweise eins
von den aelteren Beispielen, die ich gefunden habe. Im Prinzip ganz
aehnlich wie gehabt (drei anonyme Pipes), allerdings umstaendlicher.

Beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410