Flex-Befehl "activate"

Dr. Hilger Weisweiler hweiswei at supra-net.net
So Aug 31 12:42:33 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg,

mit viel Versuch und Irrtum habe ich festgestellt, dass "activate" aus
einem Flex heraus nur noch funktioniert, wenn der Satz gespeichert
ist, also nicht mehr bei Saetzen im Bearbeitungszustand.

Da ich den activate-Befehl in einem Flex zur Dateneingabe mehrfach
verwende (einmal "activate 4", um den Focus ins Anzeigefeld und damit
auf das Formular zu setzen; einmal "activate 2", um am Schluss des
Flexes den Focus ins Schreibfeld zu setzen) und da ich nicht unbedingt
jedesmal zuvor das gerade bestehende Satzfragment mit "put" speichern
moechte, frage ich: Muss das so bleiben, oder laesst es sich das
fruehere Verhalten wiederherstellen?

Mit Dank und Gruss,
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler