AW: Einrueckungen in d-wrtf

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Aug 15 09:40:22 CEST 2003

Lieber Herr Gröschl,

die Eleganz von RTF liegt darin, dass dieses Format nicht für jeden einzelnen Eintrag gesetzt werden muss, ich benutze also so etwas wie
#35 p{{ '\par' C "Regest:\tab' }
#36 p{{ '\par' C "Enthõlt:\tab' }
#37 p{{ '\par' C "Bemerkungen:\tab' }

Die Formatierung muss dafür vorher gesetzt werden, dazu wird im Kopf der wrtf \fi-1200\li1200 gesetzt (hängender Einzug 1200). Ich gebe die Bezeichnung außerdem fett aus, und mache dies alles mit einer globalen Ersetzung, so dass ich schließlich nur
#L
setzen muss.
Das funktioniert aber schon immer so, die komplizierten Neuerungen für Nachladungen etc. kenne ich nicht.

Hier ist ein kurzes Beispiel, wie das Exportresultat aussieht:
_________________________
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\froman\fprq2\fcharset0 Times New Roman;}{\f1\fswiss\fcharset0 Arial;}}
\viewkind4\uc1\pard\fi-1200\li1200\qj\tx1200\tx2000\lang1033\f0\fs20

\b Nummer:\b0\tab 000077\par
\b Title:\b0\tab Rutgers University, New Brunswick History Department\par
\b Publisher:\b0\tab New Brunswick History Department - Rutgers University: New Brunswick, US (NJ)\par
\b Form:\b0\tab on\par
\b Language:\b0\tab en\par
\b Country Code:\b0\tab US\par
\b Format:\b0\tab text/html\par