Neue Wrapper-Version (was: Re: avwrap.pl)

Martin Butkus m.butkus at tu-bs.de
Di Aug 5 11:35:19 CEST 2003

In message <5BB1A5164A3 at buch.biblio.etc.tu-bs.de> you write:

> Kann die Installation dieses Pakets irgendwo Schaden anrichten,
> Sicherheitsloecher oeffnen, andere Perl-Skripte beeintraechtigen oder sonst
> was? Ich bin nicht so experimentierfreudig, wenn es um unsere Server geht.

Nach bestem Wissen und Gewissen: nein. Damit dieses Paket benutzt wird,
muß es vom Perl-Skript explizit eingebunden werden. Ältere Skripte sind
also nicht betroffen.

Die Installation beschränkt sich m.W. darauf, daß Dateien nach
c:\perl\site\lib\Win32\ kopiert werden, und zwar die Datei
Daemon.pm (was das eigentliche Perl-Modul ist), und außerdem werden
noch Beispieldateien in das Unterverzeichnis daemon\ kopiert
(was vorher nicht existieren sollte).

Sie sollten aber vorher nachschauen, ob vielleicht schon eine
ältere Version dieses Moduls installiert worden ist, und ob
dieses von irgendeinem Ihrer im Einsatz befindlichen Skripte gebraucht
wird (eher unwahrscheinlich, aber es könnte ja sein).  Dann wäre
Vorsicht beim Update geboten. Eine Sicherheitskopie des
"site"-Unterverzeichnisses vor der Installation wäre wohl in
jedem Fall eine gute Idee.

Freundliche Grüße,
	Martin Butkus