avwrap.pl

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Aug 4 08:56:11 CEST 2003

Lieber Herr Butkus,

At 17:22 01.08.03 +0200, you wrote:

>In message <55C22FE570B at buch.biblio.etc.tu-bs.de> you write:
>
>Hallo Frau Koczian,
>
>das Problem ist in Arbeit, ebenso wie Ihre Anfrage, das Skript als
>Dienst laufen lassen zu können. Letzteres klappt schon, allerdings
>gibt es noch ein paar kleinere Reibereien, wenn man das Programm
>dann "normal" unter Win98 laufen lassen will. Die neue Version
>wird vermutlich am Montag bereitstehen, ich gebe dann nochmal
>bescheid.

inzwischen habe ich mit der letzten Version weiter experimentiert. Ergebnisse:

- banal: es waere schoen, wenn die Logging-Ausgabe am Ende eines Jobs einen
Zeilenumbruch haette. Jetzt wird die Ausgabe fuer den naechsten Job direkt
drangeklatscht.

- auch nicht wesentlich (vermute ich), aber komisch: wegen fehlender
Zugriffsrechte auf das im Skript eingesetzte Temp-Verzeichnis wurden meine
avwrapxxx.in-Dateien nicht geloescht und ich konnte sehen, was man
normalerweise wohl nicht sehen kann: in einem Teil dieser Dateien erschien
die erste Zeile ("& <parameterverzeichnis>") mehrfach, einmal mehr als
zwanzigmal.

- aergerlich: wenn avwrap.pl 64 Jobs ausgefuehrt hat, dann geht nichts
mehr. Logging-Ausgabe des Servers: "cannot fork: Resource temporarily
unavailable". Fehlermeldung im Client: "Socket-Fehler #10054: Die
Verbindung wurde vom Peer zurueckgesetzt". Es hilft dann nur Beenden und
Neustart des Skripts. Abstaende bis zu 10 sec zwischen den einzelnen Jobs
aendern nichts, es scheint auch egal zu sein, ob die Jobs alle vom gleichen
Client-Rechner kommen oder von verschiedenen. Getestet mit Windows NT 4 und
Windows 2000.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410