AW: Parametrierproblem - Hinweis für die Entwicklungsabteilung

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Apr 30 22:08:06 CEST 2003

Lieber Herr Schmid, lieber Herr Eversberg,

> Das war's wirklich, auch wenn er nicht ganz so funktioniert bei einem
> 4-stelligen Schema, wie im Handbuch beschrieben.
>
> Laut Handbuch müßte es heißen:
>
> #050 c"bestellt" p"#100 " e5 w =aa
>
> es funktioniert aber nur
>
> #050 c"bestellt" p"100 " e4 w =aa
>
> also ohne das Lattenkreuz (#) und dann eben nur vier Zeichen langer
> Kategoriebezeichnung.

Das kann ich bestaetigen. In den HANS-Quellen finde ich

%<*!bugfix>
#ucc +#00a0 I9,$ y0 e4 p"#" w Aas        % ohne Teilfeld
#ucc y0 e6 p"#" w Aas
%</!bugfix>
%<*bugfix>
#ucc +#00a0 I9,$ y0 e4 w Aas
#ucc y0 e6 w Aas
%</bugfix>

D.h. es haetten die oberen beiden Zeilen funktionieren sollen,
"tun" tun es aber nur die unteren beiden.

(Der Code stammt aus Februar 2000, was also nur zeigt,
dass der Fehler mindestens so alt ist, ich nehme Ihren
Hinweis als Bestaetigung, dass der "Workaround" immer
noch notwendig ist).

Zur Information jedoch eine alte Mail: