mab2->a.aim und a->unimarc.apr ?

Frank Hoppe hoppe at slb.potsdam.org
Do Apr 24 14:35:11 CEST 2003

... man braucht gar nicht soweit in die Ferne schweifen. In Deutschland (aber auch
anderswo) arbeitet beispielsweise das Bibliothekssystem HORIZON der Firma dynix
ebenfalls mit Internformat UNIMARC. Eben das macht mir eben auch die Gedanken.

Ich glaube auch nicht, dass die DDB und der BVB rein aus politischen Gründen
UNIMARC favorisieren. Vielmehr erheben die großen Nationalbibliotheken in Paris,
London und Amsterdam dieses Format wohl zum "europäischen Bibliotheksformat".

Nun ja, der Abend, an dem meine Frage in die Liste gesetzt wurde, ist längst
vorbei, so dass ich davon ausgehe, dass derzeit kein Bedarf besteht, Allegro-Daten
in ein UNIMARC-Format zu konvertieren. Trotzdem, herzlichen Dank an die Liste.

Gruß Hoppe

   "Bernhard Eversberg" <ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de> wrote ..